SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fragen zum Content Query WebPart

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
Matze P. erstellt 20 Juli 2011 16:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Startseite im Intranet einen CQWP eingefügt. Hier werden Dokumente publiziert, auf die die Mitarbeiter aufmerksam gemacht werden soll.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich ein Dokument bearbeite und diese neue Version wieder auf der Startseite publizieren möchte, wird das Dokument an der Stelle publiziert, an der es das erste Mal veröffentlicht wurde. Nur eben die aktuelle Version und mit neuem Datum und neuer Uhrzeit. Das ist allerdings höchst ungünstig. Denn niemand scrollt bspw. bis ganz nach unten zum 1000sten Element, nur um zu gucken ob sich bei irgendeinem Dokument irgendetwas geändert hat. Logischerweise müsste das geänderte Dokument ja an erster Stelle stehen, damit jeder Mitarbeiter auf die Änderung aufmerksam gemacht wird. Tut es aber eben nicht. Das Dokument löschen und das neue Dokument dann wieder einstellen geht auch nicht, da wir mit Versionen und den Versionsverläufen arbeiten.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Viele Grüße und Danke im Voraus für eure Antworten.

Matze

Alle Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
Matze P. Als Antwort am 21 Juli 2011 14:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat niemand eine Idee?

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 21 Juli 2011 14:12

Absteigend sortieren nach erstellt am und geändert am.

Ohne Rang
37 Beiträge
Matze P. Als Antwort am 21 Juli 2011 15:30

Oh Gott das ist ja so einfach und ich bin einfach nicht darauf gekommen. Vielen vielen Dank :-)