SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suchergebnis

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
artus_excalibur erstellt 19 Juli 2011 16:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

die Suche auf meine sharepoint Server 2010 (Search Server 2010 Express) läuft soweit ganz gut.

Allerdings gefällt mir die Anzeige der Ergebnisse nicht wirklich. Ich habe mehrere Dokumentenbibliotheken mit zahlreichen Word Dokumenten. Wenn ich nun nach etwas suche, steht quasi als Überschrift der einzelnen Suchergebnise: MS Office Bibliothek. Ich hätte hier gerne den Dateinamen stehen. Sollte man doch irgendwie hinbekommen oder?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juli 2011 16:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Ergebnisliste wird per XSLT erzeugt. Über das Webpart "Kernergebnisse der Suche" kommst Du da ran und kannst es anpassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
artus_excalibur Als Antwort am 20 Juli 2011 07:38

Hi Andi, und vielen Dank für die rasche Antwort!

Also alles was ich bis jetzt so gefunden habe, hat mir noch nicht wirklich weitergeholfen, auch wenn ich glaube, das ich da schon richtig bin... Dein Tip mit den "Kernergebnisse der Suche" hat mich auf den richtigen Weg gebracht!

Allerdings fällt mir gerade etwas auf. Mein geschildertes Problem gilt nicht für alle Dokumente, sondern nur um eine Bibliothek. Die Dokumente aus den anderen Bibliotheken werden so angezeigt wie ich das möchte: nämlich in der Ersten Zeile (als Link) der Dateiname.

Eine Idee woran das liegen könnte?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Juli 2011 13:49

Tut mir leid, aber spontan fällt mir nichts dazu ein. Schaue Dir mal die betroffenen Dokumente oder Bibliotheken genauer an und versuche die Unterschiede herauszufinden.

Im Suchergebnis wird (wenn ich mich richtig erinnere) das Feld "Titel" angezeigt. Wenn es leer ist, wird stattdessen der Dateiname angezeigt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
artus_excalibur Als Antwort am 20 Juli 2011 16:37

Hi Andi,

also ich bin jetzt ein wenig schlauer... es liegt nicht am sharepoint und nur bedingt an der Suche!

Bei den Dokumenten, die im Suchergebnis verkehrt angezeigt werden, handelt es sich um Worddokumente die wir per Strg-c und Strg-v befüllt haben. Bei all diesen Dateien, wenn ich nach dem Namen der Datei suche, steht in der ersten Zeile nicht wie bei dem rest der Dateiname, sondern quasi etwas aus einer Tabelle die in dem Worddokument als erstes kommt... sorry ich kann es jetzt leider nicht mehr besser erklären.

Also ich denke das es irgendeine Formatierungsgeschichte ist, befindet sich die Tabelle am Ende, ist alles ok...

Ohne Rang
18 Beiträge
artus_excalibur Als Antwort am 21 Juli 2011 06:55

Gibt es nicht vielleicht doch irgendwie die Möglichkeit von den 5 Zeilen pro Suchtreffer, in der ersten Zeile immer nur den Dateinamen auszugeben? Weil sonst muss ich alle >2000 Dokumente überarbeiten.

Ohne Rang
18 Beiträge
artus_excalibur Als Antwort am 21 Juli 2011 07:47

könnte es sein das ich das in diesem Bereich beeinflussen kann?

<!--
 A generic template to display string with non 0 string length (used for author and lastmodified time 
 -->
<xsl:template name="DisplayString">
 <xsl:param name="str"/>
<xsl:if test="string-length($str) > 0">
  -
 <xsl:value-of select="$str"/>
 </xsl:if>
 </xsl:template>
<!--
 document collapsing link setup 
 -->
<xsl:template name="DisplayCollapsingStatusLink">
 <xsl:param name="status"/>
 <xsl:param name="workid"/>
 <xsl:param name="id"/>
<xsl:if test="$CollapsingStatusLink">
<xsl:choose>
<xsl:when test="$status=1">
 <xsl:variable name="CollapsingStatusHref" select="concat(substring-before($CollapsingStatusLink, '$$COLLAPSE_PARAM$$'), 'duplicates:"', $workid, '"', substring-after($CollapsingStatusLink, '$$COLLAPSE_PARAM$$'))"/>
<span class="srch-urllink">
<a href="{$CollapsingStatusHref}" id="$id" title="{$CollapseDuplicatesText}">
 <xsl:value-of select="$CollapseDuplicatesText"/>
 </a>
 </span>
 </xsl:when>
 </xsl:choose>
 </xsl:if>
 </xsl:template>