SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wiki mit Workflow

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Vic Doe erstellt 19 Juli 2011 13:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Idee ist es ein Wiki zu erstellen. Dieses Wiki soll als eine Informations- und Erfahrungsaustauschplattform dienen. Die Informationen werden in Form von Steckbriefen abgelegt. Diese Steckbriefe stehen in Form von Subsites zur Verfügung. Es sollte jedem Mitarbeiter der Zugriff auf die Seite hat die Möglichkeit zur Verfügung stehen solche Steckbriefe zu erstellen. Dem Benutzer stehen auf der Homesite mehrere Optionen zur Auswahl. Er kann sich die Steckbriefe nach verschiedenen Kriterien anzeigen lassen z.B. alphabetisch nach dem Thema sortiert, oder alphabetisch nach den Keywords sortiert.

Das Problem:

Wenn jemand einen solchen Steckbrief erstellt, muss sowohl das neue Thema in dem alphabetischem Index auftauchen als auch die Keywords. Bisher habe ich jeden Bereich manuel befüllt. Ich würde diesen Vorgang aber gerne automatisieren, weil ich es nicht jedem Kollegen zutraue es zu befüllen.

Ist es möglich eine Formularvorlage ohne Infopath zu erstellen? Bisher ist es mir leider noch nicht gelungen. Ich benutze Sharepoint 2010 und mir steht auch der Designer zur Verfügung.

Solltet Ihr irgendwelche angaben benötigen die ich vergessen habe, werde ich diese gerne nachreichen.

Vielen Dank im Voraus.