SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Elementenberechtigung - nur wo?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Sebastian Holzback erstellt 19 Juli 2011 10:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich habe einen Genehmigungs-Workflow und dieser schreibt Aufgaben.

Sobald ich mir die Berechtigungen von der Aufgaben-Liste anschaue, sehe ich pro Aufgabe eigene Berechtigungen.

(Dafür musste ich auf "Eindeutig gesicherten Inhalt anzeigen" in den Berechtigungen und dann auf die Liste klicken)

Dies habe ich wohl letzte Woche geändert, allerdings wüsste ich nicht wo, da es mir erst gestern aufgefallen ist.

Wie kann ich die Berechtigungen auf Elementenebene wieder entfernen? (nicht unter Erweiterte Einstellungen der Liste möglich)

Vielen Dank schon mal für Antworten! :)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juli 2011 10:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie wurden die Berechtigungen denn gesetzt? Per Workflow? Manuell? Jedenfalls kannst Du sie pro Element wieder zurücknehmen indem Du oben auf "Berechtigungen erben" klickst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Sebastian Holzback Als Antwort am 19 Juli 2011 10:50

Wow, das ging mal schnell und erstmal danke :-)

Leider weiß ich nicht mehr, ob ich das eingestellt habe.

Es muss jedenfalls automatisch geschehen, da für jede neue Aufgabe Berechtigungen gesetzt werden.

Deine Lösung klappt ja dann leider nur für jeweils eine Aufgabe.

Wo könnte ich denn sonst noch schauen und es evtl dort einstellen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juli 2011 10:55

Da ich nicht auf Dein System komme, kann ich Dir das nicht sagen ;-)

Das kann per Workflow, per Code oder sonstwie geschehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Sebastian Holzback Als Antwort am 19 Juli 2011 11:01

okay, per Code kann ich ausschließen.

Ich dachte, dass es vielleicht bestimmte Häckchen im Designer gibt zum deaktivieren oder im Workflow selbst irgend ein Befehl.

Trotzdem danke für deine Hilfe,auch wenn ich mir sicher bin, nichts aktiv verstellt zu haben...

Falls du noch ne vermutung hast, kannst du ja nochmal schreiben. Danke!