SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Infopath 2007 - SQL Datenbank verbindung

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger erstellt 18 Juli 2011 15:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Ich versuche verzweifelt eine Datenbankverbindung herzustellen im Infopath, jede Dokumentation sagt mir das ich die einfach erstellen kann.

Leider finde ich beim Auswahlmenü bei den Data Connections (Sekundäre Datenverbindungen) bei recive Data (Daten Empfangen) keine SQL Datanbank.

Muss man davor noch etwas einstellen?

Danke
Gruss Lars

Alle Antworten

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger Als Antwort am 19 Juli 2011 08:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hier ist noch ein Screenshot, laut Anleitung sollte da eigentlich die Auswahlmöglichkeit für eine SQL Verbindung sein:

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 19 Juli 2011 13:53

http://www.bizsupportonline.net/infopath2010/connect-infopath-2010-sql-server-2008-table.htm

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger Als Antwort am 31 Aug. 2011 07:59

also das Thema ist übrigens erledigt.

Ich habe mir dazu Infopath 2010 besorgt und da habe ich alle Funktionen.
Selbst eine Neuinstallation hat nicht funktioniert.

Gruss Lars