SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

default.aspx wird nicht angezeigt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 18 Juli 2011 14:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wieder mal ein Problem!!! Wenn ich eine Seite .default.aspx im Browser öffne, sagt mir :

Fehler

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Führen Sie die Problembehandlung mit Microsoft SharePoint Foundation aus.

Korrelations-ID: 9807bcf2-bd95-4958-ad39-254587dcfbbd

Datum und Uhrzeit: 18.07.2011 14:37:25

Wenn ich aber die Datei im SharepointDesigner anschaue, ist die Seite da!!!! Was fehlt mir???

Vielen Dank im Voraus!!!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Juli 2011 16:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Suche in den SharePoint-Logs nach der angegebenen Korrelations-ID. Dort sollte mehr zum Problem stehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 18 Juli 2011 16:33

ich kann zwar die id im log nich finden, aber bei den anderen ids steht:

File reader could not understand line 3974. Line was: 07/18/2011 15:05:37.49     w3wp.exe (0x0ED0)                           0x1920    SharePoint Foundation             Database                          8acc    VerboseEx    Current user before SqlConnection.Open: Name: ...\srvspspool SID: S-1-5-21-2965600139-1895647971-780021957-1245 ImpersonationLevel: None    bef4fc02-c0a2-406f-b2c3-2351e6b88692. Error was: System.FormatException: Die Zeichenfolge wurde nicht als gültiges DateTime erkannt.
   bei System.DateTimeParse.Parse(String s, DateTimeFormatInfo dtfi, DateTimeStyles styles)
   bei UlsGump.Column.TimeColumn.ParseTime(StringFacade timeString)
   bei UlsGump.UlsEntry.SetEntryFromThread(StringFacade[] threadFacades, StringCacheFile stringCacheFile, Int64 messageLocation)
   bei UlsGump.UlsEntry.ReadFromUlsBuffer(Char[] buffer, Int32 bufferStart, Int32 bufferCount, StringCacheFile stringCacheFile, Int64 fileStart)
   bei UlsGump.FilePump.ReadJob()

Wie ist denn weitere Vorgehensweise????

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 18 Juli 2011 16:37

Habt ihr eigene Webparts auf der Webseite hinterlegt oder etwas mit dem Designer angepasst?

Wenn ja häng hinter die URL ?contents=1 um die Webpartwartungsseite aufzurufen und eventuell fehlerhafte Webparts rauszunehmen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Juli 2011 16:58

@Manfred: die Fehlermeldung steht nicht in den logs, sondern kommt von Deinem Reader (welcher auch immer das ist), der offenbar ein Problem mit einem Datumsformat hat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 19 Juli 2011 07:11

Was ich gemacht habe ist: ich habe eine neue Website aus Vorlage erstellt (die war engl. Version) -> die Websitesammlung ist deutsch. Die eingefügte Vorlage-Seite habe ich dann gelöscht. Die default.aspx wurde (aus welchem Grund auch immer, also nicht von mir) mitgelöscht!!!

Wie kann ich aber das Problem lösen????

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 19 Juli 2011 07:21

wie ich im SharepointDesigner sehen kann, da hängt noch meine gelöschte vorlage-Seite. Und zwar im linken Eck oben steht UserControl -test. test ist meine damals erstellte Vorlageseite!!!!

Wie kann dies löschen oder was soll ich machen???

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 19 Juli 2011 07:27

Leute, das Problem gelöst!!!! In der master-page war noch ein Link auf meine test-Seite (die eigentlich nicht da ist)!!!!!

Danke Euch für eure Unterstützung!!!!