SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SSP Sucheinstellungen - Fehler Event ID 6482

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
XirTam erstellt 14 Juli 2011 19:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SharePointler,

 

leider muss ich euch mit einem Problem von mir belästigen.

Ich habe seid ca. 2 jahren einen SharePoint Server 2007 laufen und alles ordentlich eingerichtet. Nun ist mir aufgefallen, dass beim SSP in den "Autorisiende Seiten" meine Websitesammlungen eingetragen sind und eine Fehlte. Ich habe diese eingetragen und auf "OK" gedrückt und nun komme ich in den Bereich "Sucheinstellungen" im SSP nicht mehr rauf.

Fehlermeldung: "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt."

Außerdem habe ich auch folgenden Event ID Einträge, welche seid dem Eintragen auftreten:

Event Type:    Error
Event Source:    Office SharePoint Server
Event Category:    Gemeinsame Dienste für Office Server
Event ID:    6482
Date:        14.07.2011
Time:        18:09:36
User:        N/A
Computer:    XXXXXX
Description:
Fehler bei Verwaltungsauftrag für den Anwendungsserver für die Dienstinstanz 'Microsoft.Office.Server.Search.Administration.SearchServiceInstance' (87e73789-3a25-4b60-885a-456b930d1b7b).

Grund: An item with the same key has already been added.

Details des technischen Supports:
System.ArgumentException: An item with the same key has already been added.
   at Microsoft.Office.Server.Search.Administration.SearchServiceInstance.SynchronizeDefaultContentSource(IDictionary applications)
   at Microsoft.Office.Server.Search.Administration.SearchServiceInstance.Synchronize()
   at Microsoft.Office.Server.Administration.ApplicationServerJob.ProvisionLocalSharedServiceInstances(Boolean isAdministrationServiceJob)

For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Das eigenartige ist, dass die Suche anscheinend ohne Probleme weiterhin läuft. Daher ist der Produktive Betrieb derzeit nicht eingeschränkt (zumindest ist mir dies in den letzten 3h nicht aufgefallen).

 

Im internet + der Forumssuche habe ich noch keine Lösung gefunden. Die Event ID scheint es auch mit mehreren verschiedenen Fehlern zu geben :(

 

Schonmal danke

und

Gruß