SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

FBA Benutzer doppelt und lowercase

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
Patrick Weber erstellt 14 Juli 2011 16:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir möchten in unterem Portal FBA nutzen. Die Konfiguration hat nach einigen Versuchen auch erfolgreich funktioniert. Ich nutze einen SQLMembership- und RoleProvider. Die Anmeldung mit den FBa Benutzern funktioniert auch wirklich gut.

Jetzt kommt das Problem: wird im People Picker nach einer FBA Person gesucht und der Name klein eingegeben, werden zwei Benutzer gefunden. Diese sind aber identische Benutzer (ich habe insgesamt erst zwei Bentuzer angelegt). Suche ich nach dem exakten Benutzernamen (Groß-Kleinschreibung beachtet), findet der PP nur einen Benutzer.

Das zweite Problem ist, dass egal, wie sich der Benutzer anmeldet (alles klein oder Gloß-Klein geschrieben), auf den Seiten der Benutzer immer klein ausgegeben wird (also da, wo das Benutzer-Kontextmenü dran ist).

Das dritte Problem ist folgendes. Ich habe einen FBA Benutzer, der Site Collection Admin ist. Mit diesem bin ich aber nicht in der Lage, den Displayname der Benutzer anzupassen. Wenn ich auf das Benutzerprofil gehe (z.B. indem ich den Autor eines Listenelementes auswähle) und dann auf bearbeiten, kann ich gar kein Feld bearbeiten. Es werden schlicht keine angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran es klemmen könnte?
Viele Grüße