SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listenelemente nach Datenarchiv

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
111 Beiträge
Andreas Ma erstellt 14 Juli 2011 14:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ich habe eine Liste mit verträge

wie kann ich die elemnte einer Liste nach ablauf des Vertrags in einen datenarchiv kopieren lassen.

Das heißt wenn ich jetzt ein Vertrag habe der heute abläuft, soll er morgen nicht mehr in der Liste vorhanden sein, sondern soll in einem archiv sein, so das ich wenn ich jetzt in einem jahr den Vertrag verlängere das ich ihn auch wieder reaktivieren kann

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Juli 2011 15:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man kann das Element (z.B. per Workflow) in eine Archivliste kopieren, was aber nur in derselben Website geht. In eine andere Website geht es per Code.

Die Frage ist eher, warum man das tun sollte. Man kann den Elementen auch ein Statusfeld geben (Gültig/Abgelaufen) und dann die Sichtbarkeit über Ansichten regeln.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog