SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SP 2010 Foundation und Office (Word) 2003 keine Pfade auf SP-Bibliothek

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
45 Beiträge
JBee erstellt 14 Juli 2011 07:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Sharepoint - Gemeinde,

nach der Umstellung von WSS3.0 auf SP 2010 Foundation ( Clients: Windows XP, Office 2003) habe ich folgendes Phänomen/Problem. Szenario : Eine Webanwendung angelegt ( bin Besitzer), Teamsite angelegt (Volle Rechte), dort Dokumentenbibliothek  "News" angelegt und ein Word-Dokument hochgeladen. Soweit so gut. Nun möchte ich das Word Dokument bearbeiten. Rufe es auf und bearbeite mit Word. Beim Abspeichern wird mir aber nur ein lokaler Pfad angeboten und nicht der Pfad in die Bibliothek von wo das Dokument geladen wurde. Ahnliches passiert auch wenn ich Teamsites für Gruppenarbeit in unserem Haus anlege. Manche können die Dokumente nach Bearbeitung nicht mehr in der SP-Bibliothek speichern.

Hat jemand einen Tipp oder eine Idee woran es liegen könnte?

Wäre dankbar für jeden Hinweis.

Gruß

Jürgen   

Alle Antworten

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 14 Juli 2011 16:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

http://office.microsoft.com/de-at/project-help/speichern-einer-datei-in-einer-sharepoint-bibliothek-oder-einem-anderen-webspeicherort-HA010131481.aspx

Ohne Rang
45 Beiträge
JBee Als Antwort am 18 Juli 2011 10:11

Danke für den Tipp. Leider sind die Infos für 2007 und später und nicht 2003. Die Ansätze habe ich aber verfolgt um

die Zusammenhänge zu verstehen. Leider ist es so ohne weiteres nicht übertragbar .

Gruß Jürgen