SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

website vorlage aktualisieren ?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
U Nic erstellt 13 Juli 2011 14:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe hier eine Webseitenvorlage die ständig aktualisiert werden soll.

Wenn ich die Webseitenvorlage erstellt habe, weis ich nicht wie ich diese aktualisieren soll. Ich könnte zwar eine neue Webseite anhand der Vorlage erstellen, diese ändern und als neue Webseitenvorlage erstellen, dann werden die Webseiten die mit dieser Vorlage bisher erstellt wurden natürlich nicht aktualisiert. Gibt es dafür eine möglichkeit ?

Danke für die Hilfe,

Gruß Rafael

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 13 Juli 2011 14:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Neind as geht nicht out of the box und den programmatischen Aufwand will ich gar nicht erst abschätzen müssen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
122 Beiträge
Christian Groß Als Antwort am 13 Juli 2011 15:29

Hallo Rafael,

wir haben für genau diesen Fall eine Lösung für SharePoint entwickelt. Diese ist genau so einfach wie die STP Lösung von SharePoint gehalten.
Sie können mit unserer Lösung einfach einen Vorlage zusammenklicken und diese abspeichern. In der Lösung gibt es außerdem die Möglichkeit alle Webseiten, die Sie aus dieser Vorlage erstellt haben, auf den gleichen Stand zu bringen. Und dies mit einem Klick. Sie können außerdem als Besitzer der aus der Vorlage generierten Seite einstellen, ob Sie an der automatischen Synchronisation teilnehmen wollen, oder diese manuell betätigen.

Natürlich ist es als Farmadmin möglich die Synchronisation zu erzwingen.

Unsere Lösung hat natürlich noch viele weitere Module, wie zum Beispiel:
- Speichern der Berechtigung in der Vorlage
- Automatisches hinzufügen von Benutzer in angelegte Gruppen der Vorlage
- Beantragungsworkflow für die Seitenerstellung
- Automatische Datenbankgrößenoptimierung auf 100 oder 200 GB

Falls Sie intresse haben, sich diese Lösung in einem Online-Meeting anzusehen, kontaktieren Sie mich einfach unter christian.gross@rk-consulting.de

Gruß

Christian Groß

SharePoint Solutions - www.solutions2share.net