SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Workspace (SPW)

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
38 Beiträge
al.baumgart erstellt 12 Juli 2011 13:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe SharePoint Foundation im Einsatz. Wenn ich eine Website/Liste/Bibliothek mit SharePoint Workspace verbinden will bekomme ich folgenden Fehler:

SharePoint Workspace-Fehler
HRESULT: 0x80070057 (0x64353771)
Process: GROOVE.EXE (ID: 2516 (0x000009d4))
Date: Dienstag, 12. Juli 2011 12:50:38

Ich habe nun schon gegoogled leider ohne Erfolg. Das Einzige was ich gefunden hatte:

http://hansbrender.wordpress.com/2010/10/23/sharepoint-foundation-2010-und-sharepoint-workspace-2010/#comments

Das habe ich alles überprüft (Remote Differential Compression, Alternative Zugriffszuordnung).

Betriebssystem: Windows 2008 R2 64bit
Client: Windows XP/IE8/Office2010/Outlook2010

Ich habe vollen Zugriff auf die SP Seite. Kann auch Verbindungen mit Outlook z.Bsp. herstellen.

SPW gibt 2 Infos aus:

1. Keine Verbindung zum Bereitstellungsserver.
(Keine Hinweis was genau der Fehler bedeutet. Beim Anklicken landet man auf der Startseite der Hilfe des SPW.)
2. Aktivieren Sie die Kontowiederherstellung für Ihr Konto.
(Einstellungen können jetzt nicht gespeichert werden, bitte stellen Sie sicher das Sie online arbeiten. Das tue ich)

Ich möchte SPW ausschliesslich zur Offline-Nutzung von SP Seiten verwenden. Es werden keine Groove Arbeitsbereiche genutzt. D.h. ich brauche doch keinen Bereitstellungsserver ala Groove Server oder ? Weiterhin habe ich bisher keine Hinweis gefunden, das man zur Nutzung von SPW einen Server braucht.

1. Jemand eine Idea was ich noch machen kann ?
2. Erstellt SPW ein Log, wo ich gegenfalls sehe was genau den Fehler hervorruft ?

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 13 Juli 2011 14:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hast ne site auf der root, oder isses en assyncroner pfad?

falls keine site auf der root, ANLEGEN!

gehts jetzte? dann bitte als antwort markieren!

greetz

dao

Ohne Rang
38 Beiträge
al.baumgart Als Antwort am 13 Juli 2011 14:34

Hallo,

ja ich habe in der Websitesammlung eine Seite auf root angelegt. Ich hatte parallel dazu mit Fiddler mir angesehen was SPW an Paketen versendet. Dabei ist mir aufgefallen das es sich um ein Authentifizierungproblem handelt. Sprich per IE funktioniert die Authentifizierung und per SPW nicht. Die Seite wurde mit Kerberos-Authentifierung aufgesetzt. Ich habe darauf hin eine neue Webanwendung + Websitesammlung mit NTLM-Authentifizierung aufgesetzt. Hier geht der Zugriff per SPW.

1. Muss man bei SPW + Kerberos noch etwas beachten ?

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 13 Juli 2011 15:05

du hast ne root site und die willst du verbinden oder dann /sites/...?

nein ist mir nichts bekannt, aam ist sicher korrekt?

Ohne Rang
38 Beiträge
al.baumgart Als Antwort am 13 Juli 2011 15:35

Hallo,

Bsp.: http://myserver/fg/SitePages/Homepage.aspx möchte ich mit dem SPW verbinden. Habe wie gesagt nur SP Foundation, keine SP.

Ich habe nun eine 2te Webanwendung auf 8080 angelegt Authentifizierung auf NTLM gestellt und es geht.

Verwaltete Pfade (jeweils)

Pfad             Typ
websites     Platzhalterinklusion
fg                  Ausdrückliche Inklusion

Werde die Webanwendung auf :80 auch mal mit NTLM neu aufsetzen und mich dann nochmal melden.

Danke fuer deine Geduld

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 13 Juli 2011 17:03

das war die root site die gefhlt hat, microsoft sagt zwar nur recommend aber ist zwingend für workspace, weiterhin viel erfolg, und antwort markiern...

Ohne Rang
38 Beiträge
al.baumgart Als Antwort am 14 Juli 2011 07:41

Hallo,

bin jetzt etwas verwirrt, bzgl. deiner Aussage zur Root Site. Bsp. Wenn ich eine Webanwendung auf http://myserver:80 habe und dann eine Websitesammlung unter http://myserver/fg , hiesst das für mich, ich habe eine Website auf Root.

1. Richtig ?

Nach deiner letzte Aussage glaube ich aber das du meinst ich brauche auch eine Websitesammlung unter http://myserver, also ohne das "fg".

1. Richtig ?

Bisher glaube ich der Fehler hängt mit Kerberos zusammen, das SPW hier Probleme hat.

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 14 Juli 2011 09:34

Hallo,

ja genau das meine ich mit root...

Ohne Rang
38 Beiträge
al.baumgart Als Antwort am 19 Juli 2011 15:04

Hallo,

nochmal kurze Zusammenfassung. Das Problem hing mit Kerberos Authentifizierung zusammen. Als Workarround nutze ich momentan NTLM.