SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Neu Dateien Anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
webblaster-radio erstellt 12 Juli 2011 01:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich suche eine Funktion/Webpart welches mir auf einer Teamwebseite die neusten Dateien anzeigt.
Jedes Teammitglied soll auf der Teamstartseite direkt sehen können was neu hochgeladen wurde.

Ich hab da was gefunden "relevate Dateien" nur das ist es nicht wirklich. Dies bezieht sich nur auf einen Benutzer und zeigt auch nicht wirklich die neusten Pploads an.

Kurz: Eine Auflistung der neusten Uploads.

Danke

LG Christian

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Juli 2011 08:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Beim SharePoint Server gibt es das Content Query Webpart/Webpart für Inhaltsabfragen, das mit Anpassungen das gewünschte leisten kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
webblaster-radio Als Antwort am 12 Juli 2011 16:57

Hallo vielen Dank´,

jedoch find ich das nicht.  Du musst wissen, ich bin absoluter Anfänger und mache gerade meine ersten Gehversuche mit SP. Ich habe auf Webpart hinzufügen geklickt und alle Kategorien durchschaut. Übersetzt müsste das ja Inhaltsabfrage oder sowas in der Richtung heißen. Muss da noch zusätzlich was aktiviert/installiert werden?

Danke

LG Christian

Ohne Rang
4 Beiträge
webblaster-radio Als Antwort am 12 Juli 2011 19:18

Nachtrag:

Ich hab beide Webseiten durchgearbeitet:

http://vspug.com/ssa/2010/02/06/sp2010-tip-content-query-web-part-missing-in-sharepoint-2010/

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff512796.aspx

insbesondere bei der 2 Seite hab ich die Datein runter und hoch geladen, trotzdem erscheint es nicht. auch nicht nicht wenn der IIS durchgestartet wird.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Juli 2011 16:08

Damit das Webpart sichtbar wird, müssen irgendwelche Websitesammlungs- oder Websitefeatures aktiviert werden. Ich kann Dir aber gerade nicht sagen welche.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
webblaster-radio Als Antwort am 14 Juli 2011 17:56

Ja genau, dass ist das Problem. Versteh ich auch nicht so ganz, müsste doch eine wichtige Funktion sein... Oder gibts es 3 Anbieter die diese Funktionalität als Webpart anbieten?

LG Chris