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Inhaltsdatenbank lässt sich nicht durchsuchen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

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375 Beiträge
YoWoo erstellt 11 Juli 2011 17:42
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Hallo,

ich habe gerade eine Datenbank von WSS 3.0 auf SPF 2010 (Search Server 2010 Express) migriert. Soweit alles OK, nur dass der Suchserver die Webanwendung nicht durchsuchen kann. Ich erhalte folgenden Fehler:

Zugriff verweigert. Vergewissern Sie sich, dass das Standardkonto für den Inhaltszugriff Zugriff auf dieses Repository hat, oder fügen Sie eine Durchforstungsregel zum Durchforsten dieses Repositorys hinzu. Wenn es sich bei dem zu durchforstenden Repository um ein SharePoint-Repository handelt, vergewissern Sie sich, dass das verwendete Konto über die Berechtigung "Alles lesen" für die durchforstete SharePoint-Webanwendung verfügt.

Das Standardkonto hat die Berechtigung "Alles Lesen", das sehe ich ja unter Richtlinien für Webanwendungen:

(Alle Zonen)  Crawlkonto suchen  <netbiosname>\spCrawl  Alles lesen 

Auf die Website selbst komme ich drauf, ich habe das schon so oft konfiguriert, ich weiß nicht wo ich nachsehen soll, auch der Registry Wert für LoopbackCheck ist gesetzt. Brauche Hilfe :(

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375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 11 Juli 2011 18:04
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Im Ereignislog steht das Gleiche:

SharePoint Server Search / 14

Die Startadresse 'http://hostheader' kann nicht durchforstet werden.

Kontext: Anwendung 'Suchdienstanwendung', Katalog 'Portal_Content'

Details:
 Zugriff verweigert. Vergewissern Sie sich, dass das Standardkonto für den Inhaltszugriff Zugriff auf dieses Repository hat, oder fügen Sie eine Durchforstungsregel zum Durchforsten dieses Repositorys hinzu. Wenn es sich bei dem zu durchforstenden Repository um ein SharePoint-Repository handelt, vergewissern Sie sich, dass das verwendete Konto über die Berechtigung "Alles lesen" für die durchforstete SharePoint-Webanwendung verfügt.   (0x80041205)

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2 Beiträge
GiGi Als Antwort am 6 Sept. 2011 10:37
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Hallo Yowoo,

hast du das "Problem" gelöst?

Ich habe das selbe Problem. :(

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19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Sept. 2011 11:25
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In der Regel ist der LoopbackCheck das Problem, aber das hatte YoWoo ja berücksichtigt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
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36 Beiträge
M.Specht Als Antwort am 6 Sept. 2011 13:47
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Hallo YoWoo,

ist zufällig SSL für die Webanwendung aktiv?

Grüsse

M. Specht

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375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 6 Sept. 2011 14:44
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Die Ursache war bei mir folgendes, obwohl im Internet Explorer der Proxy entfernt war und auch in der Suchkonf. wurde die Suche durch den Proxy beim Kunden blockiert. Daraufhin habe ich im SharePoint den Proxy konfiguriert und die Webseiten als Ausnahme definiert -> dann fkt. es.