SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Brainstorming bzgl. Tool

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
96 Beiträge
Stefan Walter erstellt 11 Juli 2011 14:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin bei meinen letzten Kundenprojekten auf das eine oder andere Problem gestoßen, bei dem ich mir dachte "und dazu programmierst du dir ein Tool wenn du Zeit hast, dann wär alles viel einfacher". Tja, jetzt hätte ich Zeit, und habe auch schon damit begonnen ein paar der Ideen umzusetzen. Zur Zeit arbeite ich daran eine Suche zu implementieren (nach diveseren Properties der Objekte über Reflection), und am auslesen von Webpartproperties.

Mir ist klar das es schon eine Menge an beachtlichen Tools rund um SharePoint gibt, aber es macht mir Spaß und man lernt so einiges dabei, wenn man sich abseits der üblichen Pfade bewegt.

Hier die Frage an Euch: hat der eine oder andere vielleicht auch Input, was würde euch bei der täglichen Arbeit helfen, was wäre sinnvoll oder auch nur eine nette Spielerei? Mir gehen zwar noch nicht die Ideen aus, aber es ist ja immer besser wenn man sich schon zu Beginn auf etwaige Erweiterungen vorbereiten kann.

Thx & Lg,

Stefan