SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mehr als 200 GB Daten in einer Site Collection (Konfigurationsmöglichkeiten) ?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
Paddy P. erstellt 11 Juli 2011 10:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

laut Microsoft sollte sich die Größe einer Site Collection bzw. deren Content DB maximal zwischen 100 GB und 200 GB bewegen....

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Konfiguration und Performance, wenn man mehr als 200 GB Daten pro Site Collection hat ?

Kann ich die Daten auf mehrere Content-DBs "splitten" - falls ja wie und was ist dabei zu beachten ?
Wichtig ist einfach, dass man sich als User immer nur in der einen Site Collection bewegt oder zumindest nicht mitbekommt, dass die Daten auf mehrere Content DBs verteilt wurden....

Vielen Dank für Tipps! 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Juli 2011 08:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Daten einer SiteCollection liegen immer in ein und derselben DB. Ich würde mir dringend Gedanken um eine Reorganisation machen. "00 GB und mehr funktionieren zwar, aber man sollte z.B. auch an die Wartbarkeit (Backups!) denken.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Robert B. Als Antwort am 17 Juli 2011 00:46
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Hi,

ich kann mich Andi Fandrich nur anschließen, also am Sinnvollsten wäre hier eine generelle Umstrukturierung des SharePoint Servers sinnvoll, die Performance ist (Voraussetzung, der SQL ist richtig konfiguriert), auch kein Problem.

Ich selber betreue mehrere Kunden mit mehreren 100ten GigaBytes großen DB's...

Gute Infos gibt es auch noch hier: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc262787.aspx

Gruß

Ohne Rang
48 Beiträge
swi Als Antwort am 18 Juli 2011 11:45

Hallo Paddy,

im Großen und Ganzen haben meine Vorschreiber sicher Recht...wobei ich das mit der "Umstrukturierung des SharePoint"
nicht ganz verstanden habe.

Wichtig wäre zu prüfen, welche Art von Daten/Dateien ( Größe ) dort abgelegt werden...dementsprechend könnte man mit RBS
liebäugeln. Sind es einfach viele "normale" Dokumente würde ich mir Gedanken um die Struktur der Site Collection machen,
sprich organisatorischer Aufbau prüfen und ggfs. in mehrere Site Collections splitten...

Gruß
Stephan