SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

!neu markierung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
artus_excalibur erstellt 8 Juli 2011 23:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

kann ich in einer dokumenten Bibliothek die "!neu" Markierung so einstellen, das diese Benutzer und Zugriffsabhängig ist?

Ich stelle mir das so vor:

ich lade ein dokument hoch, jemand anderes besucht die Bibliothek und das dokument ist so lange als neu markiert bis er es gelesen hat.

Im endeffekt möchte ich die gelesen/ungelesen Funktion von Sharepoint Workspace auf dem Browser abbilden. Geht das?

Alle Antworten

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 11 Juli 2011 08:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

guck dir das mal an:

http://www.beyondweblogs.com/post/How-to-change-New-icon-duration-in-SharePoint.aspx

Gruß
Florian

Ohne Rang
18 Beiträge
artus_excalibur Als Antwort am 14 Juli 2011 15:10

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, aber leider steht da ja nur, wie ich die Zeitraum ändere oder ich es deaktiviere.

Mir geht es halt wirklich benutzerspezifisch darum, dokumente gelesen (ohne markierung) oder ungelesen (mit !Neu markierung).

Ist das sonst für niemanden interessant?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Juli 2011 15:37

Out-of-the-box gibt es dazu nichts. Es gibt aber z.B. das hier (wobei ich es selbst nicht getestet habe):
http://readunreadcolumn.codeplex.com/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
artus_excalibur Als Antwort am 14 Juli 2011 21:42

liest sich schonmal ganz gut!

hat damit schonmal jemand Erfahrungen gesammelt???

Ohne Rang
18 Beiträge
artus_excalibur Als Antwort am 22 Dez. 2011 10:54

Ich kram hier mal den alten Beitrag wieder raus...

ich habe mal eine Bibliothek in Outlook integriert, hier bekommt man ja auch schön die gelesenen bzw. die ungelesenen Dokumente Markiert. Das war genau das wonach ich gesucht habe.

Allerdings werden geänderte Dokumente nicht als ungelesen markiert.

Ist das so richtig? Soll das so sein? Kann man das ändern?