SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

TSPortalWebpart

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Verlusti . erstellt 7 Juli 2011 13:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

da ich gänzlich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich komme von der Saar, bin 35 und am verzweifeln. Nebeibei versuche ich mich als Informatiker und stelle imnmer wieder fest, ich habe noch viel zu lernen.

Mein Problem dreht sich rund um das TSPortalwebpart.

Zur Erläuterung - Ich habe zum 2ten mal eine Sharepoint Services Umgebung auf Foundation migriert. Am Ende der Migrationsarbeiten steht halt das visuelle Upgrade, die Neuanrodnung der Webparts und nicht mehr funktionierende Webparts wieder zum laufen zu bringen. So weit so gut ist alles erledigt. Bei der ersten Migration, welche ich gemacht hatte funktionierte am Schluß alles. Zugegeben nicht ganz sauber gelöst war die Sache mit dem TSPortalwebpart, da ich den Trustlevel in der Webconfig auf FULL gesetzt habe.

Bei meiner jetzigen Migration hatte ich im Untschiede zu der letzten die Rolle Remotedesktopdienste/Web Access... schon vor der Foundation installiert. Das Webpart funktioniert diesmal soagr mit Trustlevel Minimal. Eigentlich erfreulich, wenn da nicht eine Kleinigkeit wäre.

Unter WSS3 und auch der ersten von mir durchgeführten Migration war am Ende der Installation immer per Default das Häckchen "Ich verwende einen privaten Computer, der mit der Sicherheitsrichtlinie in meinem Unternehmen übereinstimmt" gesetzt, nur diesmal nicht? Ich habe das Webpart wie immer exakt nach dem Step by Step Guide von MS installiert. Weder in den Webpart-Einstellungen oder Eigenschaften habe ich eine entsprechende Konfigurationsmöglichkeit gefunden. Google hat mich bis jetzt auch nicht weitergebracht, man wird halt fast immer auf den Step By Step Guide verwiesen.

Weiß jemand eine Möglichkeit, wie diese Checkbox per Default als gesetzt ändern kann bei diesem Webpart?