SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listenfeld für Merhfachauswahl mit nur gefilterter Auswahl in Browser Formularen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio erstellt 7 Juli 2011 11:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe ein Info Path Formular erstellt und möchte in einem Listenfeld für Mehrfachauswahl gefilterte Auswahlmöglichkeiten haben. Die Auswahlmöglichkeiten rufe ich von einer Sharepoint Liste ab. Von dieser Liste möchte ich aber nur bestimmte zur Auswahl bekommen, je nachdem in welcher Gruppe sie sind.

Die komplette Auswahlliste auf das Feld zu linken funktioniert, jedoch nicht die gefilterte. Diese kann dann nicht als Web browser Formular veröffentlicht werden. Jemand eine Idee wie ich dies ohne Programmierung umgehen kann?

musste leider schon einiges mit Code umsetzen was natürlich für mögliche spätere Anpassungen auch wieder jemanden vorraussetzt der programmieren kann. Das möchte ich vermeiden.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Alle Antworten

Ohne Rang
94 Beiträge
bwstraub Als Antwort am 7 Juli 2011 13:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde mal mit einer REST-Datenverbindung experimentieren. Die URL kann auch bei bereits geöffnetem Formular neu zusammengepuzzelt werden über eine Regel, dann kann man die Datenverbindung erneut abrufen.

Hier ein hilfreicher Artikel:

http://unknownerror.net/2011-05/infopath-2010-a-small-application-call-rest-18233

Bernhard Straub - MindBusiness GmbH (www.mindbusiness.de)