SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Infopathformulare verzogen beim Versand per E-Mail

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
186 Beiträge
Benjamin Aicheler erstellt 6 Juli 2011 12:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

seit wir Infopath 2010 verwenden werden unsere damit erstellten Formulare, sowohl bei Sharepoint 2007 als auch 2010, beim Versand per E-Mail stark in die Breite gezogen. Dadurch sehen diese recht bescheiden aus.

D.h. im Formular haben wir als Aktion "An eine Datenverbindung senden", dann "E-Mail" und in den Einstellungen dann nicht als Anhang, sondern das ausgefüllte Formular direkt im Textbereich der E-Mail.

Weiss jemand was man dagegen tun kann?

Danke.

Benjamin

Alle Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Paul Matu Als Antwort am 22 März 2012 15:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Benjamin,

ich habe das selbe Problem. Hast du in der Zwischenzeit schon eine Lösung gefunden?

Oder hat hier jemand ein Rat für mich??

Grüße

Paul

Ohne Rang
186 Beiträge
Benjamin Aicheler Als Antwort am 22 März 2012 16:25

Hallo Paul,

leider haben wir da keine wirkliche Lösung. Wenn Du aber in Outlook auf "Wenn Probleme mit der Darstellungsweise dieser Nachricht bestehen, klicken Sie hier, um sie im Webbrowser anzuzeigen." klickst dann wird die E-Mail bzw. das Formular im Browser normal angezeigt. Ich denke das liegt irgendwie an Outlook und vielleicht gäbe es da irgendwo eine Einstellung. Mit Outlook 2003 war das Problem übrigens auch noch nicht, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß

Benjamin

Ohne Rang
4 Beiträge
Paul Matu Als Antwort am 30 März 2012 08:12

Hallo Benjamin,

vielen Dank für deine Antwort! Dann müssen die User wohl so auskommen bis eine andere Lösung gefunden ist.

Aber der Tip mit dem Browser ist schon mal gut, Danke!

Grüße

Paul