SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Liste mit Header und Body

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Laily 89 erstellt 5 Juli 2011 16:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich würde gerne eine Sharepoint Liste mit Header (Projekt) und Body (zugehörige Items) erstellen. Ich habe bereits "verknüpfte Listen" erstellt (mit WebParts) jedoch hätte ich gerne alle Informationen in einer Liste, wie im unteren Bild zu sehen:

Title Assigned to Status Priority Due Date
Project1 Person Active high 16.07.11 (Header)
date description category(Body)
date description category
Project2 Person2 Completed low 17.07.11 (Header)
date description category(Body)

Also eine Verknüpfung von zwei Listen in einer. Ich habe bereits versucht eine "wiederholbare Tabelle" mit InfoPath zu erstellen und in Sharepoint zu intergrieren, jedoch hat dies bisher noch nicht geklappt.

Habt ihr eine Idee wie man diese Art "Projektdatenbank" erstellen kann?

Gruß

Laily

Alle Antworten

Ohne Rang
94 Beiträge
bwstraub Als Antwort am 5 Juli 2011 17:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit dem SharePoint Designer kann man zwei Listen in einer Datenansicht miteinander verknüpfen (wenn ein gemeinsames Feld wie z.B. eine Projektnummer existiert)  und eine Darstellung wie oben gezeigt erstellen.

Bernhard Straub - MindBusiness GmbH (www.mindbusiness.de)

Ohne Rang
4 Beiträge
Laily 89 Als Antwort am 6 Juli 2011 13:33

Hallo bwstraub,

danke für den Beitrag, ich bin gerade dabei eine "Data View" aus zwei Sharepoint Listen zu erstellen, jedoch wird das gemeinsame Feld nicht erkannt. Bisher habe ich eine "Linked Data Source" aus den beiden Listen erstellt, indem ich sie verknüpft (Join) habe. Weiterhin habe ich diese verknüpfte Liste versucht darzustellen, die Inhalte der beiden Felder, werden jedoch nicht als gleich erkannt.

Nun lautet meine Frage, muss ich zunächst eine XML-Datei einer jeden Liste erstellen oder geht es auch direkt. In der Microsoft Hilfe wird es so beschrieben: http://office.microsoft.com/en-us/sharepoint-designer-help/create-a-data-view-HA010094804.aspx?CTT=5&origin=HA010099144 

Gruß

Laily

Ohne Rang
1 Beiträge
Meeqa Als Antwort am 18 Juni 2012 10:35

tLaily,

der Link, den du angibst, bezieht sich auf SP 2007. Die SP2010 Dokumentation dazu ist hier:

http://office.microsoft.com/en-us/sharepoint-designer-help/create-a-data-source-query-HA010371332.aspx

cu,

michael