SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Mehrere Dateien einchecken

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 10 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
reaver-tj erstellt 4 Juli 2011 13:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Dokumentenbibliothek erstellt und mehrere Dateien in mehreren Ordnern in der Explorer-Ansicht in die Bibliothek hinzugefügt. Jetzt habe ich das Problem das sich alle Dateien im Status ausgecheckt befinden und alle anderen User die Dateien nicht sehen können.

Ich könnte nun alle Dateien einzeln eichecken, aber das wäre ein erheblicher Aufwand.

Wie kann ich nun alle 200 Dateien einchecken?

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 4 Juli 2011 13:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Über die Standard-GUI nicht mit dem SPD2007 wahrscheinlich schon:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/sharepointgeneral/thread/c96350be-95c8-4443-aa8f-f5890894e486/

 

 

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Juli 2011 13:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In den Listeneinstellungen gibt es einen Link "Ausgecheckte Dateien verwalten".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
reaver-tj Als Antwort am 4 Juli 2011 14:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dort werden mir zwar alle Dateien angezeigt, aber weiter kann ich dort nichts tun.

Ohne Rang
4 Beiträge
F. Z. Als Antwort am 4 Juli 2011 15:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Zumindest kann man mit einem Haken bei Name:

(eingecheckte Dateien und Ordner deaktivieren) und einem Klick auf "einchecken" im Ribbon unter Dokumente:

alle Dateien eines Ordners einchecken.

 

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 4 Juli 2011 15:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

SharePoint 2007 hat aber keine Ribbons ;-)

Wie gesagt -> SharePointDesigner damit müsste es in jedem Fall gehn.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
4 Beiträge
F. Z. Als Antwort am 4 Juli 2011 15:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ups...verdammter RSS-Mix. Sry!

Ohne Rang
3 Beiträge
reaver-tj Als Antwort am 4 Juli 2011 16:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Thx! SPD (Was ne Abkürzung...) brachte den gewünschten Erfolg. Danke Nochmal für die schnelle Hilfe!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Juli 2014 12:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn es in der Bibliothek zusätzliche Spalten gibt, die als Pflichtfelder markiert sind, dann bleiben die Dateien immer ausgecheckt, bis die Pflichtfelder ausgefüllt sind. Wenn es keine Pflichtfelder gibt, dann hängt das von allen möglichen Randbedingungen ab (Gruppenrichtlinien, IE-version, Office-version, ...)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 4 Juli 2011 15:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

du musst über "Websiteaktionen" auf "Inhalt und Strukturansicht". Hier kannst du zur gewünschten Bibliothek navigieren, die Dateien auswählen per Checkbox und anschließend unter "Aktionen" die Funktion "Einchecken" verwenden.

Gruß
Florian