SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mehrere Listenelemente durch Workflow aus anderer Liste aktualisieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
rilleralle erstellt 4 Juli 2011 12:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammmen,

ich habe folgendes Problem mit 2 Listen.
1. Liste Mitarbeiter die eine Spalte besizt die auf einen Eintrag in der 2. Liste Büro referenziert.

Jetzt soll durch einen Workflow den ich mit dem Sharepointdesigner gebaut habe beim ändern in Liste 2 Büro alle Elemente aus Liste 1 Mitarbeiter aktulaisiert werden die auf das geänderte Element referenzieren.

Bsp.
Element 1,4,20 aus Liste 1 referenzieren auf auf Element 1 in Liste 2. Wenn ich Element 1 in Liste 2 ändere sollen die Elemente 1,4,20 in Liste 1 geändert werden.

Das Problem ist, dass nur ein Element durch den WF geändert wird.
Hier die Einstellung im Workflow Designer und der Warnhinweis

Ist es möglich, dass ALLE Elemente geändert werden bei denen das übereinstimmt?

Danke
Grüße
Ralf

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 4 Juli 2011 12:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, der SharePoint Designer kann nur ein Element ändern - da müsste man auf Visual Studio zurückgreifen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
14 Beiträge
rilleralle Als Antwort am 4 Juli 2011 14:32

Reicht die Express Version oder benötige ich die Pro Version?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Juli 2011 14:54

Um :NET-Code zu schreiben reicht auch Notepad ;-)

Es kommt immer darauf an, wie komfortabel man es gerne hätte. Die Vorlagen für SharePoint gibt es nicht in der Express-Version.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog