SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benachrichtigung Blog

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
der dc3 erstellt 4 Juli 2011 09:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wie stelle ich die Benachrichtigung meines Blogs (Mein Tagwerk) für meinen Vorgesetzten so ein, dass er am Ende des Tages den finalen Eintrag bekommt?

Ich füge im Laufe des Tages immer wieder neue Aktivitäten zum Eintrag hinzu. Mein Chef soll in der Benachrichtigung aber nur den aktuellsten Stand des Eintrags sehen und nicht jede einzelne Änderung separat.

Die "tägliche Zusammenfassung" ist auf jeden Fall einzustellen, aber wie sieht es mit den anderen Einstellungen aus (Neue Elemente, Jemand anders ändert....?)?

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
94 Beiträge
bwstraub Als Antwort am 4 Juli 2011 12:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

z.B. so:

Neue Spalte in der Beitragsliste erstellen mit dem Titel "Final" (z.B. als ja/nein-Feld). Wenn ein Beitrag endgültig ist, dann das Häkchen aktivieren. Nun eine gefilterte Ansicht erstellen, die nur finale Beiträge anzeigt. Dann kann eine Benachrichtigung auf die gefilterte Ansicht gesetzt werden.

Bernhard Straub - MindBusiness GmbH (www.mindbusiness.de)

Ohne Rang
18 Beiträge
der dc3 Als Antwort am 12 Juli 2011 09:17

Vielen Dank für die Antworten.

Die "Final"-Variante ist der einfachere Weg für mich.

Ich wusste gar nicht, dass man auch auf Ansichten Benachrichtigungen bekommen kann. Ich dachte bisher, das ginge nur für Listen/Bibliotheken an sich.

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 4 Juli 2011 15:22

Hallo,

alternativ kannst du auch einen Workflow mit Hilfe des SharePoint Designers erstellen. Hier kannst du eine Mail nach deinen Vorstellungen erstellen.

Gruß
Florian