SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Vertragsdatenbank mit SharePoint Server 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
Matze P. erstellt 1 Juli 2011 11:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

eigentlich haben wir uns SharePoint 2010 zugelegt um unser Intranet darauf basierend aufzubauen. Es gibt jedoch auch Unternehmen, die SharePoint als Basis für eine Vertragsdatenbank nutzen. Leider findet man hierzu eher wenig Infos Wir haben auch eine recht große Vertragsdatenbank die allerdings noch auf Access basiert. Ich würde diese aber gerne integrieren wollen. Sprich weg von Access und das ganze über SharePoint abbilden. Hat denn jemand damit schon Erfahrung? Überhaupt: Macht es denn Sinn, dass ich neben dem Intranet noch eine Vertragsdatenbank mit dem gleichen System aufbaue. Vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps für die ersten "Gehversuche". Ich tue mich momentan noch ein bisschen schwer mit dem Ganzen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Matze