SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint 2010 Foundation mit Webapp von extern nutzen, Probleme :-(

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
My Sharepoint erstellt 1 Juli 2011 07:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Sharepoint Welt

Ich bin völlig neu auf dem Gebiet und bin begeistert und zugleich überfordert.

Wenn ich den Usern von extern einen sicheren Zugang bereit stellen möchte wie kann ich dies am besten bewerkstelligen?

Ich habe es mal mit dem Port 80 getestet was gehen würde jedoch unsicher und zudem wenn ich Dokumente öffnen will kommt immer ein Fehlermeldung dass diese eventuell nicht existieren oder an einem unsicheren Ort gespeichert seien... kann mir bitte jemand weiter helfen, habe schon STUNDEN VERBRATEN das glaubt keiner.

Kann ich das standardmässig verfügbare SSL Zertifikat auf dem IIS dafür benutzen? Ich habs mal versucht und die Anmeldung unter HTTPS geht jedoch switcht es intern und extern nach der Anmeldung immer wieder auf HTTP :-(

Herzlichen Dank für die Hilfe und viele Grüsse
My Sharepoint

Alle Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
My Sharepoint Als Antwort am 1 Juli 2011 08:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nachtrag, es kommt die selbe Fehlermeldung wie wenn ich intern anstatt den Namen des Servers im Brower die IP Adresse angebe, ich komme auf die Seite, kann die freigegebenen Exceldokumente sehen und auch öffnen wählen jedoch kommt dann eine Fehlermeldung .-(

Mit der IP kann und darf man ja glaub ich so oder so nie arbeiten habe ich mal was gelesen...

Dies nur kurz zur Ergänzung.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Juli 2011 08:23