SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




InfoPath Formular mit SharPoint Listen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
111 Beiträge
Andreas Ma erstellt 30 Juni 2011 22:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

zuerst wollte ich sagen das ich ein newbee bin in Sachen SharPoint und InfoPath :)

 

Zu Meinem Problem:

 Ich habe mit Access Tabellen erstellt und diese als listen in SharPoint hochgeladen mit daten.

Wie kann ich jetzt mit Hilfe von InfoPath ein Formular erstellen das

1. Die daten abfragt, das Heißt ich habe jetzt eine Anzahl von Verträgen diese möchte ich über ein DropDoiwn Münu auswählen können und dann nur die Daten sehen die Jetzt etwas mit dem Vertrag zutun hat.

2. Wie kann ich ein Eingabeformular erstellen das wenn ich im Formular daten eingebe diese dann automatisch in die Listen von Share Point einträgt?

 

Ich weiß ist nicht gerade wenig, aber hoffe ihr könnt mirhelfen ich bin gerade tierisch verzweifelt

Alle Antworten

Ohne Rang
111 Beiträge
Andreas Ma Als Antwort am 1 Juli 2011 09:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kann mir keiner Helfen :(??

Beste Grüße,

Andreas

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Juli 2011 10:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Andreas Ma"]zuerst wollte ich sagen das ich ein newbee bin in Sachen SharPoint und InfoPath :)[/quote]

Das Problem dürfte hier liegen. Deine Fragen lassen ahnen, daß zuerst die Grundlagen erklärt werden müssen und offenbar hat niemand Zeit, das in einem ausführlichen Forenbeitrag zu tun.

Grundsätzlich kannst Du (falls Ihr SharePoint Server habt), die Formulare einer Liste (NewForm, DispForm und EditForm) mit InfoPath bearbeiten. In einer Liste gibt es oben im Ribbon Buttons dafür.

Man kann aber auch ganz anders vorgehen und die Formulare in einer Formularbibliothek speichern. Dabei wird die Formularvorlage bei der Bibliothek hinterlegt und die eigentlichen Formularinhalte dann als Datensätze in der Bibliothek gespeichert. Was für Dich besser ist, kann ich ohne genauere Analyse nicht sagen.

Probiere einfach mal etwas mit InfoPath herum und quäle die Suchmaschine Deiner Wahl. Man lernt das alles nicht an einem halben Tag.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog