SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datenschnitte (Slicer) via URL-Parameter voreinstellen?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
LeonardoDaMunici erstellt 30 Juni 2011 16:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich schlage mich mit folgendem Problem herum ... Ich habe in Excel 2010 eine Pivot-Tabelle erstellt, die auch mehrere Datenschnitte enthält. Diese Pivot-Tabelle soll über Excel Web Services in SharePoint 2010 dargestellt werden.

Diese Datenschnittparameter wurden bei Optionen für Excel Services eingetragen. Vom Excel selbst sieht man einen sog. 'benannten Bereich'.

Nun möchte ich beim Aufruf des Excels die Datenschnitte (Slicer) via URL-Parameter voreinstellen. Dazu habe ich ein Filter-Webpart vorgeschaltet, das die URL-Parameter an das Excel-Webpart weiterreicht.

Das Problem: Die Datenschnitte reagieren nicht auf die Parameter. Hat jemand hiermit Erfahrung? Gibt es eine spezielle Syntax oder muss man eine bestimme Einstellung beachten?

Danke für jede hilfreiche Information

- LeonardoDaMunici -

Alle Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
LeonardoDaMunici Als Antwort am 17 Aug. 2011 12:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

die Lösung ist, dass das von PerformancePoint verwendete Excel-Webpart dafür nicht funktioniert.

Man muss später im SharePoint das Excel-Webpart aus der Seite rausschmeißen und durch ein Excel-Web-Access-Webpart ersetzten. Dieses wird mit den URL-Filterparametern verbunden und alles funktioniert prima. Leider kann man danach die Seite nicht mehr mit PP bearbeiten, da daurch die Änderungen überschrieben würden.

Warum es nicht mit dem von PerformancePoint erzeugten Excel-Webpart geht - keine Ahnung. Ich habe bislang nur Ärger mit PerformancePoint.

Grüße an alle Leidensgenossen

- LeonardoDaMunici -