SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listenfunktion/-einstellungen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Denise_S erstellt 28 Juni 2011 10:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin absoluter SP-Anfänger und habe die Aufgabe bekommen für unser Team eine Aufgabenliste auf SP anzulegen. Soweit so gut...Bei einigen Punkten lande ich allerdings immer wieder in einer Sackgasse und bin daher auf euer fachkundiges Wissen angewiesen.

Ist es möglich, wenn man in einer Liste eine Aufgabe angelegt hat und dieser ein Fertigstellungsdatum zugeordnet hat, dass man diese Aufgabe/Datum als wiederkehrenden Termin anlegen kann (monatliche Routineaufgaben)?

Bei jedem neuen Element, das erstellt wird, bekommt die Person, der das Element zugewiesen wurde eine Benachrichtigung. Jetzt gibt es bei einigen Elementen auch Vertreter. Kann man es einrichten, dass auch dieser eine Benachrichtung erhält?

Ich verwende die Gantt-Ansicht. Ist es hier möglich, wenn ein Fertigstellungstermin überschritten wurde, dass dieses Element in roter Schrift hervorgehoben wird?

Das waren erst einmal die wesentlichen Fragen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank im Voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Juni 2011 10:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Denise_S"]Ist es möglich, wenn man in einer Liste eine Aufgabe angelegt hat und dieser ein Fertigstellungsdatum zugeordnet hat, dass man diese Aufgabe/Datum als wiederkehrenden Termin anlegen kann [/quote]

Nein, dafür sind Kalender gedacht. Man könnte sowas evtl. mit einem Workflow auch für Aufgaben erreichen, aber das dürfte nicht ganz trivial sein.

[quote user="Denise_S"]Jetzt gibt es bei einigen Elementen auch Vertreter. Kann man es einrichten, dass auch dieser eine Benachrichtung erhält?[/quote]

Das größte Problem dabei ist immer, den Vertreter zu einer Person zu finden. Woher bekommt man den? Die Benachrichtigung selbst kann man dann mit einem ziemlich einfachen SharePoint Designer Workflow machen.

[quote user="Denise_S"]Ich verwende die Gantt-Ansicht. Ist es hier möglich, wenn ein Fertigstellungstermin überschritten wurde, dass dieses Element in roter Schrift hervorgehoben wird?[/quote]

Nicht mit der Standard-Gantt-Ansicht. Man kann ein "normale" Listenansicht mit SharePoint Designer entsprechend bearbeiten (z.B. so daß eine Zeile rot wird) oder man muß nach Drittanbieter-Tools suchen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog