SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Backup-SPFarm fkt. nicht

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo erstellt 27 Juni 2011 13:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Fehler von Objekt 'WSS_Content' im Ereignis 'OnBackup'. Weitere Informationen finden Sie in der Datei 'spbackup.log' oder 'sprestore.log' im Sicherungsverzeichnis.
SqlException: Das Sicherungsmedium 'D:\...\spbr0000\00000052.bak' kann nicht geöffnet werden. Betriebssystemfehler 3(Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.).
BACKUP DATABASE wird fehlerbedingt beendet.

--> Ich habe dem spFarm Account, dem DB Account und dem spSetupUser Vollzugriff auf das Sicherungsverzeichnis gegeben. Ich habe zudem eine 2-Tier Architektur, also SQL und Front End. Auf dem Front End wird das Skript ausgerüfhrt. Bei einer 1-Tier fkt. es noch. Komisch ist, bis zur Datei 00000051.bak werden die Daten geschrieben. Kennt jemand das Problem, der Fehler tritt sowohl über die SharePoint Website auf, als auch über die Powershell.

Der Fehler kommt bei allen 13 SQL Datenbanken. Firewall ist aus.

Alle Antworten

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 27 Juni 2011 13:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Muss ich irgend etwas beachten, wenn der SQL Server nicht auf dem Front End mit läuft?

Ich habe nun noch den SQL Browser Dienst mit gestartet.

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 27 Juni 2011 14:00

Lösung: Bei einer 2-Tier Arch. benötigt ihr zwingend eine Freigabe.