SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokument aus Vorlage erstellen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann erstellt 27 Juni 2011 12:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Liste mit verschiedenen Inhaltstypen und dem entsprechenden Vorlagen. Wenn ich nun ein Dokument hochlade, zeigt er mir wunderbar das Formular an, mit dem ich die Spalten der Liste befüllen kann. Wenn ich jedoch ein Dokument direkt aus SharePoint erstellt tut er dies nicht. Ich muss jedes mal umständlich die Eigenschaften des Dokuments bearbeiten.
Kann mir jemand eine einfachere Lösung nennen??

Danke und Gruß
Michael H.

Alle Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Dominik P Als Antwort am 28 Juni 2011 09:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe hast du eine Dokumenten Biblithek mit angepassten Spalten, welche im Formular wunderbar angezeigt werden und beim Speicher eingetragen werden?

Willst du nun ein Dokument direkt aus Sharepoint erstellen kannst du diese Spalten nich befüllen und musst sie nachträglich nachtragen?

Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann Als Antwort am 28 Juni 2011 09:35

Hallo,

ja, das ist richtig.

Gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Juni 2011 09:52

Dafür gibt es nicht wirklich eine Lösung. Bei Microsoft Office kann man allerdings die Metadaten auch direkt in der Office-Anwendung (z.B. Word) bearbeiten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
33 Beiträge
Dominik P Als Antwort am 28 Juni 2011 10:43

Andi wenn ich das richtig verstanden habe benutzt er keine Metadaten.

Du kannst mit Hilfe von Schnellbausteine, Felder in ein Word Dokument einbauen und diese dann befpllen(Werden automatisch mit am SP gespeichert).

Am Besten eine Eigene Vorlage erstellen und nicht die Default benutzen.

Ich hab dies so für unser Urlaubsformualr gemacht. Die Spalten Urlaubsbeginn usw.. In der Bibliothek angelegt und dann ins Dokument mit den Schnellbausteinen eingebaut und als standard Formualr abgespeichert. So bekommt man nun wenn man ein neues Dokument erstellt jedes mal den Urlaubsantrag und wenn man diesen ausfüllt un speichert sind auch die Spalten am SP ausgefüllt.

Sry für die rasante Schreibweiße aber ich muss in 2 min schon wieder weg sein :-)

lg

Dominik

Ohne Rang
152 Beiträge
Michael Hoffmann Als Antwort am 28 Juni 2011 10:48

Danke euch.

Ich hab jetzt auch heraus gefunden wie ich mir die Dokumenteneigentschaften vom Server in Word anzeigen lassen kann.
Mir ging es eben nicht darum die Metadaten ins Dokument zu bekommen, sondern beim Erstellen eines Dokuments aus SP heraus, diese Metadaten direkt zu pflegen ohne nochmal umständlich die Eigenschaften zu bearbeiten.

Gruß
Michael