SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Genehmigungsworkflow lässt sich nicht zuordnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler erstellt 23 Juni 2011 16:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da bin ich wieder. Und wieder mal ein neues Problem.

Dieses Mal möchte ich Workflows erstellen. Hintergrund: In einer Bibliothek werden Prozessseiten hinterlegt, die genehmigt werden sollen. Wenn ich in den Bibliothekseinstellungen die Workflowoptionen ansehen und einen Workflow hinzufügen möchte, kann ich dies auch tun. Dummer Weise fehlt mir das Template für den Genehmigungsworkflow in der Auswahl.
Im SharePointDesigner ist dieses Template aber verfügbar und kann ihn auch ansehen/editieren. Versuche ich ihn über den Designer zuzuordnen, wird im Browser ein neues Fenster aufgemacht und ein Fehler ausgeworfen:

Serverfehler in der Anwendung /.

Laufzeitfehler

Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Server. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers (aus Sicherheitsgründen) nicht remote angezeigt werden. Sie können jedoch von Browsern angezeigt werden, die auf dem lokalen Server ausgeführt werden.

Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei web.config erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das mode-Attribut dieses <customErrors>-Tags sollte dann auf "Off" festgelegt werden.

<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
    <system.web>
        <customErrors mode="Off"/>
    </system.web>
</configuration>

Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das defaultRedirect-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.

<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
    <system.web>
        <customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
    </system.web>
</configuration>

Nur frage ich mich, was diese Fehlermeldung mit dem eigentlichen Problem zu tun hat. Andere Templates wie das zum Veröffentlichungsworkflow oder zum Signaturworkflow sind anwählbar und lassen sich auch einrichten.

Steckt ein Feature hinter dem Genehmigungsworkflow? Unter Websitesammlungsfeatures tauchen alle Templates als Feature auf, nur nicht der Genehmigungsworkflow.

Ich hoffe, ich konnte es soweit erklären, wie das Problem aussieht.
Please help!