SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Search Server express lässt sich nicht installieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. erstellt 23 Juni 2011 12:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Ich habe mir den Search Server Express runter geladen und versucht ihn zu installieren.

Nach dem ich die Software vorraussetzungen installiert hatte und den SSE installieren wollte bekam ich eine komische Fehlermeldung:

Die Installation, die zurzeit ausgeführt wird, steht im Konflikt mit einem zuvor installierten Microsoft Office 2010 Server-Produkt.

Auf der Maschine läuft aber nur die Sharepoint Foundation.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Juni 2011 09:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich selbst habe auch schon die Erfahrung gemacht, daß man den SSE nicht einfach über die Foundation installieren kann. Allerdings wurde schon öfter berichtet, daß es doch geht. Vielleicht brauchst Du einfach ein anderes Installationspaket? Ich habe es eine ganze Weile nicht mehr getestet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 29 Juli 2011 11:54

Ich habe jetzt mehrere Threads über dieses Thema gelesen. Auch viele Blogs. Aber ich lese immer nur dass irgendjemand gelesen hat es würde gehen. Hat jemand eigene Erfahrungen damit auf eine vorhandene Foundation installation den Search Server zu installieren?

Wie Andi Fandrich in einem anderen Thread schon sagte ist es wohl besser bei einer Foundation Installation gleich den Search Server zu nehmen. Wahrscheinlich ist es auch besser niemals den Foundation alleine zu installieren.

Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. Als Antwort am 29 Juli 2011 13:16

Es ist schon möglich den SSE nachträglich zu installieren. Vorraussetzung ist natürlich das die Office Web Apps nicht installiert sind.

Bei einer Neuinstallation ist es natürlich empfehlenswert gleich den Search-Server-Express zu installieren.

Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. Als Antwort am 24 Juni 2011 11:33

hmm sowas habe ich auch schon gelesen muss ich mal ein wenig testen

Ohne Rang
62 Beiträge
Patrick I. Als Antwort am 1 Juli 2011 16:06

also ich habe den Übeltäter

wenn man folgender Seite glauben kann sind es die Office Web Apps

http://whitepages.unlimitedviz.com/2010/09/office-web-applications-installation-issuesbe-very-careful/