SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Drucken von WIKI Inhalten funktioniert nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
H. J. erstellt 22 Juni 2011 15:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

erst einmal Folgendes vorneweg. Ich habe WIKI-Seiten erstellt, die Informationstexte enthalten. Diese Informationstexte sollen meine Mitarbeiter auch ausdrucken können. So und nun zu meinem Problem.

Eigentlich wäre die Sache mit dem Drucken ja ganz einfach. Ich gehe jedenfalls immer folgendermaßen vor: Text markieren, rechte Maustaste, Druckvorschau und dann auf "Wie auf dem Bildschirm ausgewählt" umstellen. Die erste Seite wird in der Druckvorschau noch richtig angezeigt und dementsprechend auch noch richtig ausgedruckt. Ab der zweiten Seite zerhaut es mir dann die Formatierung. Der Text steht nicht mehr horizontal, sondern vertikal auf dem Blatt. Es ist aber nicht so, dass das ganze Blatt gefüllt ist, sondern nur die ganz rechte oder die ganz linke Zeile auf dem Blatt. Die Buchstaben eines Wortes stehen auch nicht nebeneinander, sondern untereinander.

Ist das Problem bekannt? Woran kann das liegen. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende :-(

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.