SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Foundation 2010 und InfoPath 2007 / 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
62 Beiträge
Henk Fischer erstellt 22 Juni 2011 14:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich bin echt am verzweifeln.

Ich wollte das Edit Formular einer Dokumentenbibliothek mit InfoPath anpassen. Ich bekomme dies einfach nicht hin. Ich kann das Formular nicht mal öffnen. Liegt es ggf. daran das ich SPF 2010 verwende?

Zudem bin ich die ganze Zeit auf der Suche nach einer Aktivierungsmöglichkeit für die InfoPath Forms Services. Kann ich diese überhaupt unter SPF 2010 aktivieren?

Beste Grüße

Hendrik

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Juni 2011 15:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht nicht, weil die InfoPath Forms Services Bestandteil von SharePoint Server sind und damit in der Foundation nicht zur verfügung stehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
62 Beiträge
Henk Fischer Als Antwort am 22 Juni 2011 16:25

Mist!

ich habe es mir gedacht. Gibt es ggf. eine weitere Lösung diese Formulare zu bearbeiten?

Beste Grüße und Danke für die resche Antwort!!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Juni 2011 16:41

Du kannst die Standard-HTML-Formulare mit SharePoint Designer bearbeiten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
61 Beiträge
Martin Schlenker Als Antwort am 23 Juni 2011 17:25

Henk,

Du hast im Detail leider nicht geschrieben WAS genau Du an den Standardformularen ändern möchtest. Soll es aber um ein wenig mehr Funktionalität in Richtung "Ein- und Ausblenden von Spalten einer Liste in Abhängigkeit von individuellen Berechtigungen" oder "Darstellung vieler Spalten mithilfe gestapelter Formulare und Reitern", dann hilft Dir vielleicht dieses Tool weiter:

http://www.infowisesolutions.com/product.aspx?id=SmartListPro

Ich habe es bei einem Kunden, der auch "nur" die SPF einsetzt, im Einsatz und die Arbeit damit gestaltet sich sehr smart...

Grüße

Martin

Martin Schlenker

IM-consult.net