SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Config File in Root Verzeichnis deployen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
w1z4rd erstellt 21 Juni 2011 11:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo zusammen, Ich hab eine Farm Solution mit der ich ein config File und ein DLL deployen muss. Wie gehe ich da am besten vor? Ich möchte nicht ein eigenes Feature machen für das. Das Ziel ist das man nur die Solution deployen muss und mein .config File im Root kopiert wird. Gruss und Vielen Dank

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juni 2011 11:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht nur mit Code und dazu braucht es ein Feature, dessen FeatureActivated-Ereignis behandelt werden kann.

Die Frage ist eher, ob die Config wirklich ins Root muß, oder ob nicht vielleicht ein anderer Ort ebenso geeignet wäre. Was willst Du denn damit erreichen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
w1z4rd Als Antwort am 21 Juni 2011 11:12

Für mein Logging hab ich eine eigene Solution erstellt. Das Ziel ist das beim deployen dieser Solution mein log4net.config ins Root Verzeichnis (an der gleiche Stelle wo auch das web.config liegt) kopiert wird und das log4net DLL ins GAC kopiert wird.

Somit kann ich diese Solution deployen und automatisch wird dan dieses DLL ins GAC kopiert und mein log4net.config File wird an der gleiche Stelle kopiert wo das web.config liegt.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juni 2011 11:24

Die DLL wird ja beim Bereitstellen der Solution automatisch in den GAC kopiert (falls in der manifest.xml nichts anderes angegeben wurde). Das sollte also nicht das Problem sein.

Log4net kenne ich nicht (gut) und kann deshalb nicht sagen, ob man das auch anders lösen könnte. In den root bekommst Du die Datei jedenfalls nur per Code.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
w1z4rd Als Antwort am 21 Juni 2011 11:30

Also wenn ich die Log4Net Dll bei mir in den References habe wird sie automatisch in den GAC kopiert wenn ich die Solution deploye?

Dan bleibt mir demfall nichts anders übrig als ein Feature zu schreiben der mir das config File ins Root kopiert beim aktivieren. Ich dachte eben es könnte über manifest.xml eingetragen werden.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juni 2011 12:23

Markiere in Visual Studio das Projekt. Im Eigenschaftenfenster siehst Du dann zwei Eigenschaften "Include assembly in packkage" und "Assembly deployment target". Die Standardeigenschaften sollten aber passen.

Über das Solution-Manifest kann man nur Dateien unterhalb des 14-Ordners bringen, was normalerweise auch ausreicht. Alles andere muß per Code erledigt werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog