SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Hilfe bei SharePoint Sicherung über Powershell + Aufgabenplanung

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo erstellt 21 Juni 2011 10:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

früher mit stsadm.exe war alles besser.

Ich will über ein PowerShell Skript die SQL DB sichern und per backup-spfarm den SharePoint Server. Wenn ich das Skript über die PowerShell 1 starte, fkt. es ohne Probleme.

xxx.ps1

& "C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\CONFIG\POWERSHELL\Registration\\sharepoint.ps1"

SQLCMD -E -S <SQLServer> -i "C:\SharePoint Sicherung\Sicherungsskript\SQL Sicherungsskripte\master.sql"

Backup-SPFarm -Directory "C:\SharePoint Sicherung\komplette Sicherung mit PowerShell" -BackupMethod Full

--> Ich bekomme es jedoch nicht hin, über die WS2008R2 Aufgabenplaung, dieses Skript zu starten, keine Fehlermeldung nix. Ich weiß nicht wo mein Fehler liegt, hat zufällig hier jemand schon mal ein Sharepoint PowerShell Skript über die Aufgabenplanung periodisch geplant. Dann wären für mich die Einstellungen der Aufgabenaktion  hilfreich.

Vielen Dank im Voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 21 Juni 2011 10:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habe die Lösung, man muss über die Powershell die Rechte ändern und dann kann man über ne normale BAT Datei die ps1 starten.