SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Multilanguage/Variationen

Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Tümer erstellt 21 Juni 2011 09:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Liebe Sharepoint Kollegen,

Unter Websiteaktionen/Websiteeinstellungen/Variationsbezeichnungen existiert der Part Hierarchieeinstellung nicht. Wisst Ihr vielleicht wie man das aktivieren kann?? Woran liegts?

Gruß Xizir 12

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 21 Juni 2011 10:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

HierarchieEINSTELLUNGEN wirst du dort auch kaum finden. Oder meinst du "Hierarchie erstellen"?

Die Einstellungen hierzu findest du unter Websiteaktionen/Websiteeinstellungen/Variationen

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
10 Beiträge
Tümer Als Antwort am 21 Juni 2011 10:12

Sorry, Hierarchieerstellung meinte ich. Also nach Gebietsschema kommt direkt Quellvariation. Hierarchieerstellung ist nicht vorhanden.

Damit die Variationen erstellt werden können ist diese Einstellung von hoher Bedeutung.

Gruß Hizir 12

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 21 Juni 2011 11:11

Hast du denn alle Website(-sammlungs-)Features dafür aktiviert?

Welche das genau sein müssen, kann ich dir jetzt aber nicht direkt sagen, da ich bei mir testweise alle aktiviert habe. Ich bin aber der Meinung, dass zumindest SharePoint-Server-Veröffentlichungsinfrastruktur und Workflow für Veröffentlichungsgenehmigung aktiviert sein müssten.

Wenn es sich nicht gerade um eine Produktumgebung handelt, würde ich, windowstypisch, mal einen Neustart (oder genauer IISRESET) anraten.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
10 Beiträge
Tümer Als Antwort am 21 Juni 2011 11:41

Also die Features habe ich auch schon übeprüft, Neustart ist auch erfolgt.

SharePoint-Server-Veröffentlichungsinfrastruktur und Workflow für Veröffentlichungsgenehmigung ist auch aktiv.

Funktioniert trotzdem nicht.

Ohne Rang
10 Beiträge
Tümer Als Antwort am 21 Juni 2011 11:44

Wie es aussieht haben auch Andere das gleiche Problem:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/sharepoint2010setup/thread/cc651d84-9ca9-4a94-87f4-ae292bc50848