SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler: "Serverfehler in Anwendung /."

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler erstellt 21 Juni 2011 07:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

ich bin (leider) immer noch dabei mich mit Variations rumzuschlagen und stehe vor einem erneuten Problem:
Ich bekomme laufend Serverfehler in /.

Von vorn: Ich habe drei Variations angelegt, Deutsch als Quelle und Englisch/Französisch als Zielvariation. Gewartet bis der Dienst vollständig durchgelaufen ist, alles ist gut. Funktioniert bis hier hin wunderbar. Jetzt habe ich offenbar den Fehler begangen, dass ich in der deutschen Variation mehrere Listen erstellt und diese WebParts dazu auf der PublishingSeite platziert habe. Kurze Zeit lief das auch echt wunderbar. Nur nachdem der Bereitstellungsdienst der Variationen nochmals durchgelaufen ist und damit die Änderungen auch auf den Zielvariationen durchgeführt hat, geht nichts mehr.
Die Fehlermeldung:

Serverfehler in der Anwendung /.

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Beschreibung: Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen der aktuellen Webanforderung. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.

Ausnahmedetails: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Quellfehler:

Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung wurde einen unbehandelte Ausnahme generiert. Informationen über den Ursprung und die Position der Ausnahme können mit der Ausnahmestapelüberwachung angezeigt werden.

Stapelüberwachung:

[NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.]
   Microsoft.Office.RecordsManagement.RecordsRepository.Records.GetCachedAllowManualRecordDeclarationSetting(CachedList list, Hashtable siteProperties) +3
   Microsoft.Office.RecordsManagement.Controls.<>c__DisplayClass1.<GetDeclareRecordInfo>b__0() +164
   Microsoft.Office.Server.Utilities.MonitoredScopeWrapper.RunWithMonitoredScope(Action code) +39
   Microsoft.Office.RecordsManagement.Controls.DeclareRecordAction.GetDeclareRecordInfo() +158
   Microsoft.Office.RecordsManagement.Controls.InPlaceRecordsRibbon.Page_PreRenderComplete(Object sender, EventArgs e) +74
   System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e) +0
   System.Web.UI.Page.OnPreRenderComplete(EventArgs e) +11046125
   System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint) +3671

Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework-Version:2.0.50727.4959; ASP.NET-Version:2.0.50727.4955

Das Kuriosum des Tages dabei ist, dass ich auch nicht in die Verwaltung für Inhalt und Struktur reinkomme...

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar!