SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

IE Browser Sprache und SharePoint MUI

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
197 Beiträge
blaubeacher erstellt 20 Juni 2011 16:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich habe mein Intranet mit zwei Sprachen (FR und DE) konfiguriert. Ich bin davon ausgegangen das SharePoint die Sprache des Browsers anschaut und dementsprechend auch den SharePoint in dieser Sprache anzeigt. Bei mir funktioniert es nicht. Kann man die Sprache nur manuell auswählen oder kann man eventuell die automatisieren?

Beste Grüsse

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 22 Juni 2011 00:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

was heisst "konfiguriert"? Hast Du die Language Packs installiert? Wenn ja solltest Du bei "Willkommen " im Kontextmenu die Sprache einstellen können, was aber nicht heisst, dass alles übersetzt wird... ;-)

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
197 Beiträge
blaubeacher Als Antwort am 22 Juni 2011 08:22

Ja die Sprachpakete habe installiert, ich kann bei "Anzeige Sprache auswählen" die Sprache manuell auch umstellen. Ich dachte nur das der SharePoint sich nach der Sprache des Browsers richtet. Also wie gesagt manuell umschalten funktioniert wunderbar.