SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Möglichkeiten Backup und Restore einzelner Dokumente einer Dokumentenbibliothek (SP 2010)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
M.R. erstellt 17 Juni 2011 17:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Sharepoint Connunity,

wir suchen eine Möglichkeit wie wir von diversen Sharepoint Dokumentenbibliotheken mehrmals am Tag Sicherungen erstellen können und aus diesen Sicherungen falls benötigt einzelne Dateien wieder herstellen können.

Kennt ihr einen Weg wie man das realisieren kann? Wir haben auch Veeam Backup und Recovery im Einsatz, allerdings habe ich noch keinen Weg gefunden wie sich das so realisieren lässt damit.

Natürlich können wir einzelne Sitecollections über die Zentraladministration sichern, jedoch daraus nicht einzelne Elemente wieder herstellen.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke und viele Grüße

MR

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 18 Juni 2011 12:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

einzelne Dokumente könntest Du mit Bordmitteln nur wiederherstellen in dem Du die SiteCollection an einem anderen Ort wiederherstellst und das gewünschte Dokument manuell kopierst.

Ich kenne "Veeam" nicht, aber i.d.R. bieten Backup- und Recovery-Hersteller SharePoint Addins an, mit denen man die Anforderungen abdecken kann. Mir bekannte Hersteller sind z.B. Quest oder Avepoint.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
2 Beiträge
M.R. Als Antwort am 20 Juni 2011 09:09

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.

Das ist eigentlich genau das Szenario, welches ich bei einem Recovery Vorgang eines Dokumentes umgehen möchte, weil es m.A. nach unpraktisch ist, eine ganze SiteCollection z.B. wieder herzustellen um dann ein Dokument zu recovern. Ich schaue mir nachher mal Veeam genauer an und melde mich ob ich das damit realisieren kann.

VG

Marc

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Juni 2011 09:24

Das kann man nicht umgehen. Sämtliche professionellen Backupsysteme machen das genauso, nur eben für die Administratoren unbemerkt im Hintergrund.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog