SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zeitpunkt wann Benachrichtungen verschickt werden sollen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 14 Antworten

Ohne Rang
27 Beiträge
Thorsten Meenzer erstellt 17 Juni 2011 15:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir setzen bei uns einen SharePoint Search Server Express ein. Es funktioniert soweit alles auch das Versenden von Benachrichtungen, wenn weitere Daten in einer Datenablage zukommen kommen. Allerdings werden diese E-Mail jeden Mittag um 14Uhr verschickt. Wo kann ich diese Uhrzeit ändern?

Grüße

Thorsten

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Juni 2011 15:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das wird beim Anlegen der Benachrichtigungen eingestellt. Gehe auf die Liste und dann auf "Meine Benachrichtigungen".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
27 Beiträge
Thorsten Meenzer Als Antwort am 17 Juni 2011 16:13

Hallo Andi,

leider kann ich bei der Benachrichtigung nur die untenstehende Punkte eintragen...

Ohne Rang
27 Beiträge
Thorsten Meenzer Als Antwort am 17 Juni 2011 16:15

Benachrichtuingstitel; Liefermethode; Änderungstyp und Zeitpunkt des Versendes eintragen. Dort aber nur ob Sie täglich oder wöchentlich verschickt werden soll

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Juni 2011 16:37

Ja, und sobald "täglich" aktiviert wird, kann man die Uhrzeit auswählen. Wenn "wöchentlich" aktiviert wird, dann zusätzlich auch der Wochentag.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
27 Beiträge
Thorsten Meenzer Als Antwort am 17 Juni 2011 16:43

Hallo Andi,

ich habe nur zwei Checkbox, diese lauten:

- Tägliche Zusammenfassung versenden

- Wöchentliche Zusammenfassung versenden.

Wenn ich diese Punkte auswähle erscheint keine weitere Auswahl. Ist es möglich das es am Search Server 2010 Express bzw. an der Sharepoint Foundation liegt?

Grüße

Thorsten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Juni 2011 17:03

Nein, das funktioniert genauso bei Foundation. Falscher Browser?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
27 Beiträge
Thorsten Meenzer Als Antwort am 17 Juni 2011 17:03

Internet Explorer 9...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Juni 2011 17:05

IE9 hat noch ein paar Probleme mit SharePoint, aber ich habe gerade keinen zur Hand um dieses zu testen. Hast Du einen rechner mit IE8 zum Gegenchecken?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
27 Beiträge
Thorsten Meenzer Als Antwort am 17 Juni 2011 17:53

Hallo,

auch auf dem REchner mit dem Internet Explorer 8 sehe ich die Einstellung nicht. Offnen diese sich per Popup oder wo befindet sich die Auswahl dann?

Grüße

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Juni 2011 08:18

Nein, diese Auswahlen sind direkt sichtbar und werden nur per JavaScript disabled/enabled, je nach getroffener Auswahl.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
27 Beiträge
Thorsten Meenzer Als Antwort am 20 Juni 2011 09:06

Hallo Andi,

bei mir sieht dieses Feld bei der Benachrichtung von Suchen wie folgt aus:

Grüße

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Juni 2011 09:21

Ahhhh, jetzt kommen wir der Sache näher. Bei Dir geht es um die Benachrichtigungen für ein bestimmtes Suchwort. Dort kann man das nicht einstellen, weil eine ganz andere Technik dahintersteckt.

Ich dachte die ganze Zeit an die "normalen" Benachrichtigungen z.B. wenn sich ein Listenelement ändert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
27 Beiträge
Thorsten Meenzer Als Antwort am 20 Juni 2011 09:28

Okay, dass heißt diese Meldung wird einfach alle 24 Stunden verschickt...

Danke...

Grüße

Thorsten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Juni 2011 09:34

Vermutlich steckt ein vordefinierter TimerJob dahinter, den man auch auf einen anderen Zeitpunkt legen könnte, aber ich kann Dir nicht sagen welcher. Falls Dir langweilig ist, kannst Du ihn ja in der Zentraladministration suchen - es sind aber ziemlich viele...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog