SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Synchronisation zwischen Öffentlichen Ordnerkontakten und Sharepoint Listen Foundation 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
B Cram erstellt 16 Juni 2011 09:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

man kann ja Listen mit Outlook Kontakten synchronisieren (Unter Sharepoint-Listen).

Gibt es die Möglichkeit die Kontakte die in den öffentlichen Ordnern [Exchange 2010/Outlook 2010] liegen mit einer Sharepoint Liste (Kontakte) [Foundation 2010] zu synchronisieren.
Ich habe leider nichts zu diesem Thema gefunden.

Muss ich denn wirklich im Exchange die öffentlichen Ordner mit dem Sharepoint Synch Listen so verbinden, dass es eine bidirektionale Synchronisation gibt.
Oder sollte ich eher einen BCS machen, welcher auf die öffentlichen Ordner zugreift.
Oder gibt es einen anderen einfacheren Lösungsansatz? 

Vielen Dank im Voraus.

G

Alle Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 16 Juni 2011 09:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

So wie ich das verstanden habe, soll der SharePoint die öffentlichen Ordner ersetzen. Daher kann ich mir nicht vorstellen das es da eine Out-of-the-Box Lösung gibt um Listen mit den ÖO zu syncronisieren. Man kann ja jede Liste mit dem Outlook Verbinden, somit auch Kontakt-Listen. Das kann sich auch jeder User selbst machen. Bei funktioniert das super und ist für viele auch einfacher.

Gruß Benjamin