SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


Datei Check in

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
s malla erstellt 15 Jun 2011 10:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

Vorab sollte ich vielleicht erstmal die "Umgebung" beschreiben. Da es mir nicht möglich ist vom Sharepoint Rechner aus zu entwickeln, muss ich mit einer Referenz auf die Sharepoint Web Services arbeiten.

ich lade über eine c# Anwendung Dokumente auf einen Sharepoint Server. Nachdem die Dokumente hochgeladen wurden, sollen sie eingecheckt werden. Der Check in soll durch den Aufruf listService.CheckInFile(filecheckin, Kommentar, checkinTyp) erfolgen. Ich erhalte jedoch immer eine SoapServerexception. Sobald ich jedoch einen manuellen checkin durchgeführt habe, ist es möglich die Datei per Anwendung ein-und auszuchecken.

Hat jmd eine Idee was ich Falsch mache?

 

mfg

Sascha