SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint 2010 und Active Directory Gruppen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
197 Beiträge
blaubeacher erstellt 14 Juni 2011 14:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Kann man auch ganze AD Gruppen im SharePoint 2010 Server (kein Foundation) hinzufügen, oder geht das nicht? Ich habe in der AD doch ein paar Gruppen mit jeweils vielen Usern drin. Wäre froh über einen Lösungsvorschlag.

Danke und Gruss

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Juni 2011 14:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, klar geht das.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
197 Beiträge
blaubeacher Als Antwort am 14 Juni 2011 18:24

Hallo Andi

Kannst du mir da vielleicht mit einem Tutorial oder HowTo weiterhelfen?

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 14 Juni 2011 23:44

Die Gruppen kannst Du wie normale User Berechtigungen geben und über den People Picker ansprechen / suchen

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
197 Beiträge
blaubeacher Als Antwort am 15 Juni 2011 14:57

Hallo zusammen

Super es funzt! Ich habe dies aber nur dem Firefox Browser hinbekommen, mit dem IE9 reagiert das gar nicht!

Vielen Dank!