SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nintex Workflow 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
patrick 2802 erstellt 14 Juni 2011 11:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe sehr wenig Erfahrung mit Nintex Workflow.

Ich habe als Aufgabe bekommen, einen Workflow zu erstellen, welcher eine Mitarbeiteranforderung nachbilden soll.

Detail:

Wenn nun ein Chef einen neuen Mitarbeiter anfordert, so soll der nächst höhere in der Hierarchie eine Mail bekommen und dieser muss dann die Anforderung bestätigen (oder auch ablehnen). Das mit der Mail ist kein Problem, nur dass Problem ist, dass jeder "Chef" einen anderen Vorgesetzten hat.

Wie kann ich das realisieren, dass genau der richtige Vorgesetzte die Mail bekommt? Also dass eben die Email genau den richtigen Empfänger hat.

Ich habe seperat eine Excel-Liste wo von jedem Benuter der jeweilge Vorgesetzte drinnen steht.

Es gibt ungefähr 150 Mitarbeiter, welche meistens einen anderen Vorgesetzten haben. Ich bin schon auf die Idee gekommen,dass einfach mit der Action "Set a condition" zu machen, nur bei so vielen Mitarbeiter wäre das ein wenig umständlich und deswegen meine Frage, ob das nicht auch noch einfacher zu machen ist?

Ich danke schon einmal im Voraus für die Hilfe.

MfG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Juni 2011 11:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut