SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SP 2007 Workflow - Anzahl der Mails nervt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
queck junior erstellt 14 Juni 2011 10:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo, ich habe ein gut funktionierenden Workflow für Dokumentengenehmigung eingerichtet. Nervtötend ist allerding die Anzahl der Mails. Warum wird immer erst eine 'Ankündigungs'mail verschickt bevor die eigentliche Aufforderung zum Checken kommt. Läßt sich diese Ankündigungsmail abschalten ?????? Danke ! Mark B

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Juni 2011 11:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Welche Ankündigungsmail meinst Du?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
queck junior Als Antwort am 14 Juni 2011 12:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das zum Beispiel:

'Controlling_Genehmigung' wurde für 'c_14__vertragsuebersicht' gestartet.

Controlling <endor@actech.lan>

Controlling_Genehmigung wurde für c_14__vertragsuebersicht gestartet.

Die Teilnehmer sind Bachmann, Markus

Jede Person erhält 1 Tag

Jede Person erhält eine Aufgabe zum Genehmigen von c_14__vertragsuebersicht. Die Aufgaben werden einzeln in der oben angezeigten Reihenfolge zugewiesen.

Den Status dieses Workflows anzeigen.

Aus meiner Sicht völlig unnötig und uninteressant.

Mark B

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Juni 2011 13:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Diese Mails werden vom Workflow versandt und können dort auch entfernt werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
queck junior Als Antwort am 14 Juni 2011 13:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Und wo können diese Mails entfernt werden. Im Designer sehe ich da keine Möglichkeit.

Mark B

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Juni 2011 13:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Doch, in der Konfiguration des Genehmigungsprozesses. Wo genau kann ich auswendig nicht sagen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog