SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Veraltete Accounts im PeoplePicker

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
121 Beiträge
Cron erstellt 11 Juni 2011 23:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

ich würde gern veraltete (gelöschte, umbenannte) Accountnamen aus dem PeoplePicker bei der Suche nach Accountnahmen in unserem SharePoint 2010 löschen.

Was ich dazu bisher herausgefunden habe, ist, dass der SharePoint in einer eigenen Tabelle (UserInfo) einmal im Portal benutzte Accountnamen abspeichert.

Irgendwie vermischt er bei der Anzeige im PeoplePicker diese eigenen Informationen mit den aktuellen aus dem AD und zeigt beide an. Das führt dazu, dass die User verwirrt sind und es zu fehlerhaften Wahloptionen kommt.

Ich würde daher gern diese veralteten Accounts komplett löschen, so dass nur noch die aktuell in der AD geführten Accountbezeichnungen im PeoplePicker auftauchen bei der Suche.

Wie kann ich das machen?

VG
Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Juni 2011 09:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Über Websiteaktionen - Websiteberechtigungen kommst Du an alle Benutzer, die SharePoint kenn (auch veraltete) und kannst sie dort löschen. So kannst Du Dir alle Benutzer anzeigen lassen:
http://blogs.evocom.de/af/archive/2011/02/05/alle-benutzer-einer-websitesammlung-anzeigen.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Nightmare Als Antwort am 16 Juni 2011 17:43

Hallo Thomas,

vielleicht kann Dir ja mein Eintrag in meinem Blog weiterhelfen.

http://mariosharepointblog.wordpress.com/2011/06/16/gelschte-domnen-accounts-entfernen/

Gruß
Mario

Ohne Rang
121 Beiträge
Cron Als Antwort am 16 Juni 2011 17:56

Moin Andi und Mario,

schon mal Danke für eure Tipps im Voraus. Bei Andi's habe ich schon mal kurz reingeschaut bzw. es ausprobiert. Werde mich die Tage noch einmal melden, ob es mein Problem gelöst hat. Habe aktuell eine andere, akute Aufgabe hereinbekommen.

Viele Grüße
Thomas

Ohne Rang
121 Beiträge
Cron Als Antwort am 9 Aug. 2011 16:06

Hi,

konnte die Accounts bereits mit dem Tipp von Andi löschen.

Danke für eure Unterstützung.

MfG
Thomas