SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bereitstellung einer clientaccesspolicy.xml als SharePoint Lösung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Christian Elberfeld erstellt 10 Juni 2011 18:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor der Herausforderung, dass ich einen WCF Dienst in einer SharePoint 2010 Lösung per Silverlight aufrufen will.Da die Silverlight-Anwendung jedoch von einem anderem Host aus geladen wird benötige ich auf dem SharePoint-Server eine clientaccesspolicy.xml .. und zwar im Root-Verzeichnis der Webseite.

Um die spätere Installation einfacher zu gestalten würde ich diese Datei gerne über eine Lösung bereitstellen. Gibt es da eine Möglichkeit ???

mfg, chris

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juni 2011 14:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wozu brauchst Du die CAS? Normalerweise geht es auch ohne:
http://blogs.evocom.de/af/archive/2010/10/13/wcf-und-silverlight-in-sharepoint-teil-2-eine-silverlight-anwendung-entwickeln-die-den-dienst-nutzt.aspx

Falls doch, mußt Du sie per Code an die richtige Stelle kopieren (z.B. in FeatureActivated.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Christian Elberfeld Als Antwort am 12 Juni 2011 16:47

Hallo Andy,

im Genensatz zu deinem Beispiel in deinem Blog wird meine Silverlight Anwendung nicht von dem Sharepoint Server geladen und greift nur auf diesen zu. Deshalb benotige ich die CAS auf dem server.

Die idee mit dem kopieren klingt gut ;)

Kannst du mir eventuell noich einen tipp geben wo ich ein geeignetes beispiel dazu finden kann ?

Danke schon mal fr deine schnelle hilfe,

mfg chris 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Juni 2011 09:05

Du brauchst dazu ein Feature und dessen Ereignis FeatureActivated. Dort kann beliebiger Code ausgeführt werden. Wo genau klemmt's denn?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Christian Elberfeld Als Antwort am 14 Juni 2011 09:53

Moin Andi,

ein Feature hab schon hinbekommen .. ich hab halt nur keinen Plan wie ich das eigenliche Kopieren realisieren muss ..

Da bin ich wohl noch mit Unwissenheit geschlagen ;)

mfg, chris

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Juni 2011 11:47

Die Datei per Feature irgendwo bereitstellen (_layouts-Ordner, Dokumentbibliothek, ...), per Code auslesen und in den Root-Ordner der Website kopieren. Evtl. die Quelldatei dann löschen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog