SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Problem mit Webparts aus Ansichten auf Unterwebseiten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Sebastian Ziegler erstellt 10 Juni 2011 11:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe folgendes Problem im Sharepoint 2010:

Wir haben eine Webseitsammlung mit einer Dokumentenbibliothek, über den Sharepoint Designer habe ich eine Ansicht angelegt. Die Ansicht habe ich bearbeitet und den Webpart im Websitekatalog bereitgestellt. Nun wollte ich diesen Webpart auf einer Unterwebseite einfügen, dies funktioniert prinzipiell auch sehr gut, bis zu dem Punkt, wo in der Dokumentenbibliothek Ordner existieren. Bei einem Klick auf einen Ordner erhalte ich folgende Meldung:

Unter 'http://xxxxxxx/UnterWebseite/SitePages/Homepage.aspx?RootFolder=/Sebastians Doks/test Ordner&FolderCTID=0x012000B5A2BA5EF1612A41B0CC4D4AC5F5A4B1&View={77D0FFED-C0E5-44E0-8976-FB1E2EB71F90}' ist kein Element vorhanden. Es wurde möglicherweise von einem anderen Benutzer gelöscht oder umbenannt.

Ich vermute das es sich hierbei um einen Fehler im Sharepoint Server 2010 handelt. Hat jemand eine Idee wie ich alternativ eine Ansicht einer Liste bzw. Dokumentbibliothek auf Unterwebseiten anzeigen kann.

MfG

Sebastian

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Juni 2011 11:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Grml. Das wird immer mehr zu meinem "Lieblings"thema. Scheint sich dabei um ein weiteres Feature der Datenansichten zu handeln, weil der Link zu Ordnern wohl nicht korrekt für die andere Website angepaßt wird.

Außer die eingefügte Datenansicht nochmal im SharePoint Designer zu bearbeiten, kenne ich dafür keine dauerhafte Lösung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog